Kurz-Biografie Bettina Neumann

 
 

Ich wurde 1967 in Berlin geboren und habe Lateinamerikanistik, Ethnologie und Publizistik an der FU Berlin studiert. In Berlin habe ich viele Jahre im „Haus der Kulturen der Welt“ gearbeitet und war u.a. verantwortlich für die Betreuung zahlreicher Künstler, Schriftsteller und Musiker aus aller Welt. Für das Bundespresseamt / Internationes habe ich mit Journalisten aus Mittel- und Südamerika zusammengearbeitet. Außerdem habe ich Kinder- und Jugendbücher aus dem Portugiesischen übersetzt. Seit 2002 lebe ich als freie Journalistin, Autorin und Übersetzerin aus dem Spanischen und Portugiesischen auf Mallorca und arbeite mit meinem Stiefvater, dem spanischen, in Deutschland sehr bekannten Künstler GUSTAVO zusammen

   
       
   
  > www.artgustavo.com
 
 

 

 

     
 
  zum ausführlichen Lebenslauf